Menü

Wir, die Klasse 6d, besuchten am 05.07.2022 gemeinsam mit unseren Lehrerinnen Frau Bagung und Frau Zieglmeier den Tierpark in Straubing.

Nachdem wir zunächst die bunten Vögel beobachteten, sind wir zu den größeren Tieren, den Bären und den Wisenten, gegangen. Anschließend machten wir uns auf den Weg zum Wildtiergehege. Dort angekommen, amüsierten wir uns besonders über das Reh, das am Sicherheitsband geknabbert hat. Nach einer Stärkung am Kiosk und einer Pause auf dem Spielplatz, sind wir zum Streichelzoo aufgebrochen. Die Ziegen dort waren so hungrig, dass sie uns angesprungen haben, um an das Futter zu gelangen. Leider war nach diesem Highlight der Ausflug beendet. Wir freuen uns schon auf unseren nächsten Wandertag in Landshut.

Marie Frenzel und Maja Wolna (Klasse 6d)

 

Gymnasium Dingolfing