Menü

Auszeichnung durch das Staatsministerium

Zur großen Freude aller wurde unsere Schule im Juli 2022 für das Projekt „Digitaler Adventskalender“ vom Staatsministerium für Unterricht und Kultus ausgezeichnet. In der Urkunde (siehe Anhang) heißt es: „Für die Einreichung eines erfolgreichen Vorzeigeprojekts mit innovativen und kreativen Ansätzen zur Bewältigung der Corona-Beeinträchtigungen an Schulen wird das Gymnasium Dingolfing mit einem Geldpreis über 1000 € ausgezeichnet.“

Zur Erinnerung: Im Advent 2020 und 2021 präsentierte unsere Schule in Mebis jeweils einen digitalen Adventskalender. Hinter jeder „digitalen Tür“ konnten die Schülerinnen und Schüler Beiträge unterschiedlichster Art finden. In den Phasen der langen pandemiebedingten Lockdowns bot der Kalender etwas Abwechslung und verbreitete Freude und Spaß.

Mein ganz besonderer Dank gilt den Initiatorinnen StRin Julia Bagung, OStRin Ingrid Bauer und OStRin Daniela Merz sowie allen Kolleginnen und Kollegen, die mit Beiträgen zum Gelingen des Projektes beigetragen haben.

Helmut Ettengruber

Gymnasium Dingolfing