Menü

„Die Ferien waren schon sehr lang.“ Dieser Feststellung einer Fünftklässlerin bei der Begrüßung der Eltern und Kinder der Jahrgangsstufe 5 stimmten zwar nicht alle zu, doch Schulleiter Helmut Ettengruber zeigte sich schon froh, dass am 13.09.2022 endlich wieder Leben an der Schule einkehrte. Nach sechs Wochen Ferien und der Ungewissenheit wegen Corona waren auch alle Eltern und Lehrkräfte erfreut, dass das Schulhaus wieder voll war und der Unterricht begann. Nach der Begrüßung der neuen Fünkftklässler und der Kinder und Eltern der Brückenklasse wurde das Elterncafé für die Eltern der Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 5 geöffnet, das vom Elternbeirat, der Unterstufenbetreuerin StDin Johanna Zuchs und der Mittelstufenbetreuerin StDin Sabine Pichl vorbereitet und durchgeführt wurde. Dabei konnten die Eltern untereinander und mit den anwesenden Lehrkräften und den Mitgliedern des Direktorats bei einer Tasse Kaffee Kontakt aufnehmen und sich austauschen. Anschließend fand der interreligiöse Anfangsgottesdienst für die Kinder der Jahrgangsstufe 5 unter Leitung von StD Udo Dentler und StD Ulrich Bauer statt. Um 12.55 Uhr war der erste Schultag überstanden und das Schulhaus wieder leer.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Gymnasium Dingolfing