Menü

Mädchen des Gymnasium Dingolfing gewinnen gegen Mittelschule Dingolfing

(ki) Am gestrigen Donnerstagvormittag (22.12.2022) fand in der Dingolfinger Mittelschule das Kreisfinale Volleyball Mädchen des Wettbewerbes „Jugend trainiert für Olympia“ statt. In der Wettkampfklasse II, den Jahrgängen 2006 und jünger, siegte das Gymnasium Dingolfing, bestehend aus Vereinsspielerinnen des TV Dingolfing und des TSV Niederviehbach, gegen den Gastgeber, die Mittelschule Dingolfing klar in zwei Sätzen. Leider musste in der Wettkampfklasse III bei den Jahrgängen 2008 und jünger die Mittelschule krankheitsbedingt zurückziehen, so dass die Mädchen des Dingolfinger Gymnasiums kampflos in die nächste Wettbewerbsrunde einziehen konnten. Shirts und Urkunde wurden im Anschluss überreicht von Mira Schrömer, Lehrerin an der Mittelschule Dingolfing und zuständig für Volleyball im Arbeitskreis Sport in Schule und Verein. Für die Mädchen im Gymnasium Dingolfing mit ihrem Betreuer, Sportlehrer Toni Kiebler, geht es nun im Januar weiter mit dem Regionalentscheid.

Bildunterschrift: Die erfolgreichen Mädchen des Dingolfing Gymnasiums beim Kreisentscheid Volleyball

Gymnasium Dingolfing