Menü

Neuwahlen des Fördervereins

Trotz langer Zwangspause bei Präsenzveranstaltungen aufgrund pandemiebedingter Einschränkungen konnten die Neuwahlen der Vorstandschaft des Fördervereins am 06.10.2021 turnusgemäß durchgeführt werden. Die Vorsitzende Maria Höschl eröffnete die Versammlung und gab nach einer kurzen Begrüßung, bei der sie besonders den Ehrenvorsitzenden Udo Egleder und das Ehrenmitglied Heike Schulz erwähnte, den Rechenschaftsbericht über die letzten beiden Jahre. Anschließend folgten der Kassenbericht durch Schatzmeister Valentin Baumgartner und der Kassenprüfungsbericht. Da es keinerlei Beanstandungen gab, konnte die gesamte Vorstandschaft durch die anwesenden Mitglieder entlastet werden.

Bei den Neuwahlen, die Schulleiter Helmut Ettengruber und seine Stellvertreterin Elisabeth Rembeck durchführten, ergab sich folgende neue Vorstandschaft:

  • Vorsitzende: Maria Höschl
  • Zweite Vorsitzende: Barbara Dornisch
  • Schriftführerin: Elisabeth Ringlstetter
  • Schatzmeister: Valentin Baumgartner
  • Beisitzer: Anton Hager, Manfred Kronbeck, Daniela Merz

Anton Hager wechselte vom Amt des zweiten Vorsitzenden in den Beirat, Barbara Dornisch vom Amt der Schriftführerin ins Stellvertreteramt und Elisabeth Ringlstetter vom Amt des Beirats ins Schriftführeramt. Maria Höschl bedankte sich beim Elternbeiratsvorsitzenden Hans Fischer, der sein Amt als Beisitzer aufgab, und bei Jutta Grabmeier, die ebenfalls aus der Vorstandschaft ausschied. Zum Schluss informierten Herr Ettengruber und Frau Rembeck die Versammlung über die aktuelle Unterrichtssituation und die vielfältigen Neuerungen und Vorhaben der Schule.

Das Foto zeigt die neue Vorstandschaft: v. l.: Manfred Kronbeck, Daniela Merz, Maria Höschl, Barbara Dornisch, Elisabeth Ringlstetter, Valentin Baumgartner, Anton Hager

Gymnasium Dingolfing