Menü

SMV

P1060367.JPG.pagespeed.ce.qBgRr6Bvas
P1060503.JPG.pagespeed.ce.Gu1duw9mvn
P1060490.JPG.pagespeed.ce.3Jmz1UxlKa
P1060484.JPG.pagespeed.ce.qKU6a-BM7P
P1060443.JPG.pagespeed.ce.vuvJzm9pku
P1060374.JPG.pagespeed.ce.zQmHPLzDhq
previous arrow
next arrow

Klassensprecherseminar 2018/19

Wie es schon seit vielen Jahren Tradition ist, fuhren auch dieses Jahr die Klassen- und Jahrgangsstufensprecher, sowie die Schülersprecher und die Verbindungslehrer ins Klassensprecherseminar. Dieses Jahr ging es hierfür nach Burghausen, wo gleich nach der Ankunft eine Stadtrallye für alle geplant war. Dabei wurde natürlich auch die weltlängste Burg besichtigt, wobei der Aufstieg teilweise ganz schön anstrengend war… aber der Ausblick hat sich gelohnt! Nach dem Motto „Nach der Arbeit die Belohnung“ wurden im Anschluss daran die knurrenden Mägen gefüllt. Nachmittags ging es weiter mit einigen Kennenlernspielen und abends kamen dann die beiden Schulleiter Herr Ettengruber und Frau Rembeck zu Besuch und hörten sich alle noch so kleinen Wünsche und Anträge an, wie z.B. das Einführen einer bewegten Pause.

SMV-Team im Schuljahr 2019/2020:

Michaela Fellner 9a, Jennifer Bichert 9c, Patrick Lunz 8 a

Klassensprecherseminar in der Fuggerstadt Augsburg

In diesem Schuljahr führte uns das Klassensprecherseminar in die Fuggerstadt Augsburg.
Der erste Programmpunkt war eine Rallye durch die Altstadt. Dabei erfuhren wir einige interessante Dinge über die Geschichte und Kultur der Stadt Augsburg. Wissen Sie beispielsweise, warum die Türklingeln in der Fuggerei verschiedene Formen haben?
Nach der Rückkehr in die Jugendherberge verbrachten wir den Nachmittag mit Teambildungs-aktivitäten, wie dem „kotzenden Känguru“, oder man versuchte sein Geschick in diversen Gesellschaftsspielen unter Beweis zu stellen. Somit gab es genügend Gelegenheit die anderen Klassensprecher besser kennenzulernen, man wollte schließlich wissen, mit wem man es zu tun hat und wer geeignet ist für die künftige SMV.

Mehr lesen

Aktionen der SMV des Gymnasiums Dingolfing

Der Beginn eines neuen Schuljahres bedeutet auch den Anfang einer neuen SMV. Durch unser Engagement im Vorjahr wurden wir erneut von vielen Klassensprechern gewählt. Unsere Aktionen sind z.B. das sehr erfolgreiche Sommerfest und der Abschlussball. Das SMV-Team unserer Schule besteht aus den drei Schülersprechern Marcel Knorr, Laura Idrizaj und Jessica Freund. Ebenso sind Philipp Seisenberger, Viktoria Ehler, Luisa Kleeberger und Martin Blasi ein sehr wichtiger Bestandteil.

Mehr lesen

Gymnasium Dingolfing