Menü

180 Geschenke mit Herz gehen auf die Reise

 Bereits zum 5. Mal bewährt sich die Zusammenarbeit von Realschule und Gymnasium für einen guten Zweck:

Mit 96 Päckchen beladen steuern die mit der Organisation betrauten Schüler und Schülerinnen aus der 10. Klasse des evangelischen Religionsunterrichts die benachbarte Realschule an, wo schon Frau Lindl mit ihrem bewährten Team die Lagerung und das Einladen der Pakete organisiert hat.

Denn diese müssen immer rechtzeitig vor Weihnachten unterwegs sein, damit am Weihnachtsfest kein Kind leer ausgehen muss. Verteilt werden die Pakete vor allem in Kinderheimen in Osteuropa und lindern dort ein wenig die größte Not.

Viele Eltern, Schüler und Schülerinnen an den beiden Schulen haben es sich zu einer guten Gewohnheit werden lassen, Notwendiges, wie warme Kleidung oder Zahnbürsten, aber auch Liebevolles, wie Schokolade oder ein kleines Kuscheltier, in die Päckchen zu packen, die von Dingolfing aus auf die Reise gehen.

Silke Schröder

Gymnasium Dingolfing