Menü

Abschluss der 1. Runde der Internationalen Physikolympiade

Im noch jungen Schuljahr 2021/22 wurde bereits die 1. Runde der Internationalen Physikolympiade (IPhO) abgeschlossen. Bundesweit haben sich 860 Jugendliche intensiv mit den sehr anspruchsvollen und umfangreichen Aufgaben auseinandergesetzt und Bearbeitungen eingereicht, davon vier vom Gymnasium Dingolfing. Darunter sind Eron Hashani (10b), Sophie Rockinger (10d) und Jonas Safwat (Q11). Für die bisherige Teilnahme erhielten sie eine Taschenlampe als Präsent sowie eine Urkunde, die Ihnen feierlich von Herrn OStD Helmut Ettengruber überreicht wurde.

Besonders hervorzuheben ist die Leistung der beiden Jungen, die sich mit ihren Lösungen für die zweite Wettbewerbsrunde qualifiziert haben. Diese wird Anfang November als zentralgestellte Klausur durchgeführt. Für die anstehenden Aufgaben wünschen wir Eron und Jonas gutes Gelingen.

StRin Veronika Bösl

Gymnasium Dingolfing