Menü
Nach einer Woche bei unseren neuen Familien haben wir uns schon völlig an den amerikanischen Lifestyle gewöhnt. Fast Food und coole Aktivitäten gehören zum Alltag, wobei wir besonders viel Spaß hatten beim Lasertag spielen, im Escape Room, beim Baseballspiel der Cincinnati Reds und natürlich beim Shoppen. Fasziniert sind wir auch vom amerikanischen Schulleben, das sich von unserem komplett unterscheidet. Wir wurden Teil der Schulmannschaften und Clubs und durften am Unterricht unserer Gastschule teilnehmen. Dabei fühlten wir uns teilweise wie in einem amerikanischen Highschool Film. Bevor wir in in drei Tagen zu unseren Gastfamilien zurückkehren, die uns alle liebevoll aufgenommen haben und uns mit riesigen Lunchpaketen versorgen (kann natürlich nicht mit der Leberkassemmel vom Hausl mithalten), geht es für uns jetzt erst einmal nach Chicago, auf das wir uns alle sehr freuen…
img-20180911-wa0013jpgpagespeedce0VTG1EHpXp
img-20180911-wa0016jpgpagespeedcexgioQ6EcTH
img-20180911-wa0012jpgpagespeedcex-xDZlYYy0
img-20180911-wa0015jpgpagespeedceCYn9MEEFOj
img-20180911-wa0014jpgpagespeedce2E8QAkMXqw
previous arrow
next arrow
DSCF3851JPGpagespeedceo13MgcCBdh
DSCF4081JPGpagespeedceSHraNJSsr3
IMG_20180905_WA0005jpgpagespeedceASidZ9iR07
DSCF3876JPGpagespeedceXLibgxn__n
DSCF4040JPGpagespeedceCGIB0QyGuU
IMG_20180901_WA0026jpgpagespeedcemjXBjI4sU9
IMG_20180903_WA0000jpgpagespeedce6isFenDI2S
IMG_20180905_WA0006jpgpagespeedce3OpdlrDd0g
previous arrow
next arrow
Und los…! Nach einem langen Flug von über acht Stunden kamen wir endlich im lang ersehnten Washington DC an, wo es sofort raus in die Hitze und zum Weißen Haus ging. In den folgenden Tagen bekamen wir einen Schnelldurchlauf der kulturellen Sehenswürdigkeiten der Landeshauptstadt – mit unter das Kapitol, verschiedene Memorials und Monumente, Museen und die atemberaubende Innenstadt. Einer der Höhepunkte war das WNBA Spiel, bei dem uns die mitreißende Stimmung begeisterte. Nach drei tollen Tagen in Washington und einem kurzen Flug voller Aufregung trafen wir endlich auf unsere Austauschschüler, die uns sehnsüchtig mit vielen Plakaten erwarteten.

Nach dem Labour Day startete für uns die Schule bereits eine Woche früher, was allerdings keinen stört, da unser Programm voll mit unterschiedlichen Ausflügen und Aktivitäten ist, wie beispielsweise Bowling oder Poolparties, die nicht immer ganz reibungslos verliefen. Aber was in Amerika passiert, bleibt in Amerika…

Gymnasium Dingolfing