Menü

Kurz vor Schuljahresende erreichte uns die Mitteilung, dass die Bewerbung um die Auszeichung zur „Guten gesunden Schule“, die im Rahmen des gleichnamigen Landesprogramms vom Bayerischen Staatsministerium für Unterricht und Kultus sowie vom Bayerischen Staatsministerium für Gesundheit und Pflege vergeben wird, erfolgreich verlaufen ist. Die Jury hat die vom Gymnasium Dingolfing eingereichte Projektdokumentation positiv bewertet und die beiden Projektbestandteile „Prävention von sexueller Gewalt“ sowie „SchmExperten – gemeinsam Essen zubereiten und miteinander essen“ individuell gewürdigt.

Wir bedanken uns herzlich bei OStRin Ingrid Bauer und OStRin Stephanie Mahr, die mit viel Elan und Motivation die Initiative zur Bewerbung ergriffen hatten und die an unserer Schule gemeinsam mit weiteren Kolleginnen und Kollegen immer wieder Maßnahmen zur Gesundheitsförderung und -erziehung anstoßen. Ein großes Dankeschön für dieses Engagement!

Helmut Ettengruber und Elisabeth Rembeck

 

Gymnasium Dingolfing