Menü

Der gemeinnützige Verein „Technik für Kinder e.V.“ möchte Kindern und Jugendliche für Technik begeistern. In fünf Technikhäusern, darunter eines in Dingolfing, können sie zusammen mit Mentoren in einer professionell ausgestatteten Werkstatt Bauwerke aus den Bereichen Holz, Metall und Elektronik herstellen.

Am Freitag, 14. Juli 2023, konnte die Klasse 6b unseres Gymnasiums das Technikhaus Dingolfing einen Vormittag lang besuchen und unter der fachkundigen Anleitung von vier Mentoren zwei Werkstücke anfertigen. Während der Bimetall-Lüfter Holz- und Metallarbeiten sowie Löten erforderte, waren beim Bau der tanzenden CD „Roby Flitz“ elektrische Arbeiten nötig. Die Kinder waren eifrig bei der Sache und am Ende sichtlich stolz auf ihre Werkstücke, die sofort mit Begeisterung ausprobiert

wurden.

Ein herzliches Dankeschön ergeht an den Förderverein unseres Gymnasiums, der die Grundgebühr für den Besuch im Technikhaus übernommen hat!

StRin Veronika Dendorfer

Gymnasium Dingolfing