Menü

Die Schülerinnen und Schüler der Q11 hatten das Vergnügen, das Theaterstück „Romeo and Juliet“ auf der Burg Trausnitz zu besuchen. Die Aufführung, die am vergangenen Dienstag den 20.06.2023 stattfand, war eine beeindruckende Darbietung der berühmten Tragödie von William Shakespeare.
Mit minimaler Bühnendekoration und einer fesselnden Inszenierung gelang es dem Ensemble, die Emotionen und Leidenschaften der Hauptcharaktere auf authentische Weise zum Ausdruck zu bringen. Die Schauspielerinnen und Schauspieler überzeugten durch ihr eindrucksvolles Schauspiel, wodurch die Zuschauerinnen und Zuschauer von Anfang an in den Bann gezogen wurden.

Die Kulisse der Burg Trausnitz verlieh der Aufführung eine zusätzliche faszinierende Dimension. Die Kulisse wurde geschickt genutzt, um die verschiedenen Schauplätze der Geschichte darzustellen und trugen dazu bei, das Publikum in die Welt von „Romeo and Juliet“ zu entführen.

Steffi Dao, Q11

Gymnasium Dingolfing