Menü

Am Dienstag, den 28.06.22 und am Donnerstag, den 30.06.22 konnten bei schönem Wetter die alljährlichen Bundesjugendspiele der Jahrgangsstufen 5 mit 10 im Isarwaldstadion durchgeführt werden. Dazu mussten die Disziplinen Lauf, Weitsprung und Wurf bzw. Kugelstoß absolviert werden. Die meisten Schülerinnen und Schüler waren mit Feuereifer am Start, galt es doch unter Wettkampfbedingungen die jeweils bestmöglichen Leistungen zu erzielen, um eine Ehrenurkunde /eine Siegerurkunde zu erreichen oder auch seine Leistungen aus dem Sportunterricht zu verbessern. Für die 5./6. Klassen organisierte das P-Seminar „Sportwettbewerbe“ zusätzlich ein Spielfest, bei dem die Schülerinnen und Schüler die Jahrgangsstufensieger im Fußball und im Völkerball ermittelten. Durchgeführt wurden die Veranstaltungen von den Sportlehrern, die von diversen Sportkursen aus der Q11 tatkräftig unterstützt wurden.

Gymnasium Dingolfing