Menü

Oberstufenkurs in Französisch gewinnt den 1. Preis beim Teamwettbewerb des Institut Français

Motiviert und unterstützt durch ihre Französischlehrerin OStRin Martina Unholzer beteiligten sich die Schülerinnen und Schüler des jahrgangsstufenübergreifenden Französischkurses der Q11 und Q12 beim Teamwettbewerb des Institut Français, der alljährlich zum Deutsch-Französischen Tag ausgeschrieben wird. In dem mehrstündigen Online-Wettbewerb ging es insbesondere darum, Fertigkeiten im Bereich des Hör- und Leseverstehens sowie kulturelles Hintergrundwissen unter Beweis zu stellen. Es galt, eine Vielzahl von Fragebögen zu Themen wie Esskultur, Sport, Film und Musik, aber auch gesellschaftliches Leben, Wirtschaft und Politik unter Nutzung französischsprachiger Webinhalte möglichst korrekt und umfassend zu bearbeiten. Die Teilnehmer des Gymasiums Dingolfing lösten diese anspruchsvollen Aufgaben mit Bravour und höchst souverän. Was für eine tolle Überraschung, als bekannt wurde, dass sie in dem bayernweit ausgeschriebenen Wettbewerb den 1. Preis erzielt hatten.

Wir gratulieren herzlich und sind sehr stolz auf Euch! Ein herzliches Dankeschön an Frau Unholzer für das damit verbundene zusätzliche Engagement.

Helmut Ettengruber und Elisabeth Rembeck

 

 

Gymnasium Dingolfing