Menü

P-Seminar Fotografiere Geographie stellt Sektorenmodell mit Fotos dar

Am vergangenen Donnerstag besuchte das P-Seminar Fotografiere Geographie des Gymnasium Dingolfing den Naturland Betrieb Kühnert bei Frontenhausen. Ziel war es dabei nicht nur Informationen zum primären Sektor zu erhalten, sondern vor allem die für die biologische Landwirtschaft typischen Aspekte auf Fotos festzuhalten. In den Wochen zuvor hatten die Schüler bereits eine Schreinerei besucht und dort Bilder zum sekundären, also produzierenden Sektor gemacht. Außerdem hatten sie bei einem Streifzug durch Dingolfing verschiedene dienstleistende Gewerbestrukturen aus unterschiedlichen fotografischen Perspektiven zusammengetragen. Der letztwöchige Ausflug rundete die Elemente des Sektorenmodells erfolgreich ab und gab sehr interessante Einblicke in die Arbeit eines auf biologischer Basis arbeitenden Betriebs. Vor allem die zahlreich dort angebauten Gemüsesorten lieferten vielfältige Möglichkeiten zu kreativen Fotos.

Gymnasium Dingolfing