Menü

Corona macht dem P-Seminar Fotografiere Geographie kein zweites Mal einen Strich durch die Rechnung

Auch wenn coronabedingt die Waldexkursion mit einem Förster ausfallen musste, griffen die Schülerinnen und Schüler des P-Seminars Fotografiere Geographie von Frau Müntzenberg das Thema Forstwirtschaft in ihren Fotos auf vielschichtige Weise auf. Zwar mussten die Seminarteilnehmer die Exkursion sozusagen im Alleingang nachholen, doch gleichzeitig konnten sie dadurch ihre ganz persönlichen Schwerpunkte setzen. So legten einige Schüler ihr Augenmerk vor allem auf die unterschiedliche Zusammensetzung unserer Wälder, die vor allem zu dieser Jahreszeit sehr deutlich auf Fotos festgehalten werden kann. Andere Schüler betonten mit ihren Bildern die Auswirkungen des Klimawandels oder wie hier im Bild zu sehen die industrielle bzw. plantagenartige Nutzung unserer Wälder. Trotz der Einschränkungen ist das Seminar auf einem guten Weg noch vor Weihnachten zu einem anschaulichen Projektabschluss zu kommen.

Gymnasium Dingolfing