Menü

Die Stiftung Nachwachsende Rohstoffe, gegründet von C.A.R.M.E.N. e.V. verlieh am 03.06.2022 im Universitätsgebäude der TUM Campus Straubing den Gymnasialpreis Ostbayern 2022.
In einer Festveranstaltung wurden Clara Fromm, Armin Kerscher, Sophia Kirmeier und Lucie Menzel aus dem W-Seminar Sozialkunde von StRin Julia Döring für ihre gelungenen W-Seminararbeiten geehrt. Lucie Menzel gewann dabei mit ihrer W-Seminararbeit einen zweiten Preis, der mit 500 Euro dotiert ist.
Das Gymnasium Dingolfing ist sehr stolz auf seine Preisträger:innen und gratuliert ihnen sehr herzlich zu den hervorragenden Arbeiten und zu den damit erzielten Auszeichnungen!
Der Gymnasialpreis Ostbayern zeichnet Schülerinnen und Schüler aus, die sich im Rahmen ihrer Seminararbeiten mit den Themen Nachwachsender Rohstoff, Nachhaltigkeit und Erneuerbare Energien beschäftigen. 2022 wurden die Gymnasialpreise umfangreich erweitert, die Preisgelder verdreifacht und jeder Schülerbeitrag wird mit 50 Euro belohnt. Die Preisgelder werden von der VR-Bank Ostbayern-Mitte eG verliehen.

Gymnasium Dingolfing