Menü

Stellt euch vor, ihr seid die einzige Klasse, die nachts in einem dunklen Schulhaus unterwegs ist. Klingt aufregend, oder? Genau dieses Erlebnis hatte letzten Freitag die Klasse 7A zusammen mit ihren Lehrern, Herrn Reif und Frau Döring, im Rahmen einer spannenden Lesenacht in unserer Turnhalle.

Doch bevor es soweit war, machten wir einen abendlichen Ausflug in die Bücherei, der uns durch die großzügige Unterstützung von Frau Lichtinger und Herrn Jablonsky ermöglicht wurde. Dort durften wir in kleinen Gruppen Bücher aussuchen, die uns besonders fesselten. Zurück im Gymnasium lasen wir uns gegenseitig daraus vor und ließen unserer Kreativität freien Lauf. Aus den Geschichten entstanden einzigartige Theaterstücke, die wir voller Begeisterung präsentierten. Natürlich kam der Spaß dabei nicht zu kurz!

Unser Lesevergnügen wurde durch ein gemeinsames Pizzaessen abgerundet, gefolgt von einer aufregenden Runde Versteckspiel im leeren Schulhaus. Nach einer eher kurzen Nacht verließen wir am nächsten Morgen müde, aber glücklich das Gymnasium, um uns auf den Heimweg zu machen.

Die Lesenacht am Gymnasium Dingolfing war ein unvergessliches Erlebnis, das uns nicht nur jede Menge Spaß bereitete, sondern auch unsere Vorstellungskraft und Kreativität beflügelte. Wir freuen uns schon jetzt auf weitere solcher außergewöhnlichen Veranstaltungen!

Gymnasium Dingolfing