Menü

Der Leseraum des Gymnasiums Dingolfing ist noch attraktiver geworden! In aller Ruhe schmökern oder beim beliebten Projekt „Lehrer lesen für Schüler“ zuhören – das war auch bisher möglich. Aber Sitzplätze waren oft ein wenig knapp. Mit viel Engagement und Fleiß haben nun die Schüler der Holztechnik-Klasse der Hans-Glas-Berufsschule eine sieben Meter lange Sitzbank gefertigt, die – mit gemütlichen Kissen bestückt – Platz für viele Schülerinnen und Schüler bietet und nebenbei den Raum optisch stark aufwertet. Unterstützt von ihren Lehrern haben die Berufsschüler viel Zeit und Arbeit investiert und ein qualitativ und handwerklich hochwertiges Möbelstück geschaffen, an dem viele Leseratten ihre Freude haben werden.
Ein großer Dank gilt der Schulleitung und dem Lehrkörper der Hans-Glas-Berufsschule für die hervorragende und großzügige Kooperation sowie dem Förderverein und dem Elternbeirat des Gymnasiums für die Übernahme der Materialkosten.
Wenn im kommenden Schuljahr die Reihe „Lehrer lesen für Schüler“ in die nächste Runde geht, wird die neue Bank sicher zum Lieblingsplatz vieler Schüler erkoren werden!

StDin Elisabeth Ringlstetter

Gymnasium Dingolfing