Menü
Der alljährliche Unterstufenfasching fand für die Fünft- und Sechstklässler des Gymnasiums Dingolfing heuer an ungewöhnlicher Stelle statt. Wegen des Umbaus des Gymnasiums musste auf die Räumlichkeiten der Berufsschule ausgewichen werden, wo am „Unsinnigen Donnerstag“ in den ersten beiden Nachmittagsstunden der von den Tutoren der zehnten Klassen organisierte Unterstufenfasching stattfand. Circa 90 Schülerinnen und Schüler wollten sich diese Veranstaltung nicht entgehen lassen und auch etliche Lehrer waren anwesend. Der „Partyraum“ war zuvor liebevoll mit Luftballons, Luftschlangen und Girlanden geschmückt worden. Eine Musikanlage sorgte zusätzlich für tolle Feierstimmung. Der Nachmittag wurde alles andere als langweilig: Es wurden Partyspiele wie Limbo, Luftballontanz und Schaumkusswettessen gespielt. Auch ein Tanz- und Kostümwettbewerb standen auf dem Programm. Unter den Schülern der Unterstufe gab es sehr viele schöne und originelle Kostüme und auch sehr gute Tänzer, was der Jury die Entscheidung nicht gerade einfach machte. Die Sieger der jeweiligen Spiele und Wettbewerbe erhielten Preise, die von örtlichen Banken gestiftet worden waren. Vielen Dank an Sparkasse und Volksbank an dieser Stelle! Wer Lust auf etwas Süßes hatte, konnte sich mit Krapfen am Verkaufsstand der Tutoren versorgen. Auch boten die Zehntklässler Kinderschminken an, wo sich unmaskiert erschienene Partygäste eine lustige „Gesichtsverkleidung“ verpassen lassen konnten. Die vergnügte Veranstaltung wurde mit einer Polonaise und einer Tanzrunde beendet und wird den Schülerinnen und Schülern hoffentlich noch lange in Erinnerung bleiben!

Annalena Göttl (10B)

Gymnasium Dingolfing