Menü

Beim Informatik-Biber im November 2022 setzten sich 428 Schülerinnen und Schüler aus den Jahrgangsstufen 6 mit 12 spielerisch mit altersgerechten informatischen Fragestellungen auseinander. An dem Wettbewerb nahmen bundesweit über 465.000 Schülerinnen und Schüler aus über 2700 verschiedenen Bildungseinrichtungen teil. Dieses Jahr waren auch deutsche Auslandsschulen mit vertreten, zum Beispiel aus Yokohama oder Boston. In diesem großen Teilnehmerfeld konnte sich am Gymnasium Dingolfing 15 Schülerinnen und Schüler unter den Besten ihrer Altersgruppe platzieren und sich über ein hervorragendes Ergebnis freuen. Wir gratulieren folgenden Preisträgerinnen und Preisträgern:

1.      Preis 2.      Preis
Rosalie Goldbrunner (6d)

Magdalena Maier (6d)

Christopher Szymendera (10a)

Michael Günther (Q12)

Jonas Safwat (Q12)

Jakub Biernat (6b)

Maximilian Hesse (6b)

Emma Heigl (6d)

Maxima Mayer(6d)

Simon Bengler (6e)

Benedikt Riedl (10a)

Simon Weindl (10a)

Eron Hashani (Q11)

Thomas Bentlohner (Q12)

Niklas Obermeier (Q12)

 

Die Aufgabenstellungen verstecken sich zusammen mit den Lösungen hinter diesem Link.

Die Fachschaft Informatik bedankt sich herzlich für die großzügige finanzielle Unterstützung durch den Förderverein des Gymnasiums Dingolfing. Somit konnten schöne Sachpreise ausgelobt werden.

StR Peter Knoll

Gymnasium Dingolfing