Menü
Am Freitag, 10.11.2023, wurden den Schülerinnen und Schülern der diesjährigen Jahrgangsstufe 10, die im letzten Schuljahr in der Jahrgangsstufe 9 am Knigge-Kurs, der traditionell vom Elternbeirat inspiriert und von Frau Dr. Lieb aus Arnstorf durchgeführt wird, teilgenommen haben, die Teilnahmezertifikate überreicht. Die Elternbeiratsvorsitzende Frau Claudia Bickmann dankte den Jugendlichen für die Annahme des Angebotes und gratuliert für die erfolgreiche Absolvierung des Kurses. Zudem betonte sie die Bedeutung des Benimmzertifikats bei der Arbeitsplatzsuche. Herr Ettengruber lobte, dass die Jugendlichen eigentlich immer ein tatelloses Verhalten und gute Manieren an den Tag legen. Er stellte aber auch fest, dass man im Leben alles optimieren kann. Aus diesem Grunde möchte er den Kurs nicht missen. Er dankte dem Elternbeirat ausdrücklich für die Übernahme der Planungen und Frau Dr. Lieb für die Durchführung.

 

Das Foto zeigt die Teilnehmerinnen und Teilnehmer zusammen mit Frau Dr. Lieb, Frau Bickmann, Herrn Ettengruber und Herrn Auer, der die schulische Planung der Veranstaltung durchführte.

Gymnasium Dingolfing