Menü

Normalerweise veranstaltet das Gymnasium Dingolfing alle zwei Jahre einen Sponsorenlauf, der aber wegen der Pandemie erst nach vier Jahren wieder stattfinden konnte. Dabei bestand für die Schülerinnen und Schüler sowie die Lehrerschaft die Möglichkeit, Spenden für soziale sowie karitative Zwecke zu erlaufen. Die Kinder und Jugendlichen suchten sich im Voraus einige Sponsoren, die einen gewissen Betrag, der anhand der gelaufenen Runden ermittelt wurde, spendeten.

Somit konnte eine stolze Summe von rund 19.000€ gesammelt werden, welche am vergangenen Freitag an drei Stiftungen überreicht wurde. Die Auswahl fiel auf die Anja Wojahn Stiftung, die Lebenshilfe Kreisvereinigung Dingolfing-Landau e.V. und die Kinderkrebshilfe Dingolfing-Landau-Landshut e.V. Die Vertreter der jeweiligen Stiftungen konnten im Schulgebäude des Gymnasiums im Beisein von Herrn Oberstudiendirektor Ettengruber und Frau Studiendirektorin Rembeck feierlich die Spenden entgegennehmen.

Die Organisationen äußerten sich äußerst dankbar und waren sehr erfreut über die außerordentlichen Spenden. Auch das P-Seminar „Sportveranstaltungen“ unter der Leitung von Frau Kottmeier- Willibald, das den Sponsorenlauf sowie die Spendenübergabe organisierte, ist sehr glücklich, dass diese Summe erlaufen und übergeben werden konnte. Die ganze Schulfamilie ist sehr erfreut darüber, durch den Sponsorenlauf anderen Kindern eine Freude bereiten zu können.

Gymnasium Dingolfing